Über uns

Webseiten erstellen aus Leidenschaft

Als ich damals vor 27 Jahren arbeitsuchend war und mich für Computer, Grafik und Webseiten erstellen interessierte, begann ich eine Umschulung zum EDV für Gewerblich-Technische Berufe und absolvierte mein Praktikum bei einer Computerfirma in Sachsen-Anhalt, wo ich noch gute 2 Jahre geblieben bin um weitere Tipps und Tricks zu erlernen. Heute kann sagen, das ich zum Glück beides miteinander kombinieren kann, da ich im Anschluss mir das Webdesign und Grafiken erstellen aneignen konnte, mit Hilfe von einigen Dozenten, auch mein damaliger Arbeitgeber der Firma GAP – Getapage in München, die mir volle Unterstützung gaben.

Das heißt, ich erstelle Webseiten mit den erlernten Kenntnissen von den CMS – Systemen wie Joomla und WordPress. Natürlich kombiniere ich beides zusammen.

Natürlich kann man auch eine einfache HTML-Webseite erstellen mit unsere eigene und lizenzierte Agentursoftware, wenn man Seiten sehr selten aktualisieren möchte.

Über mich:

Ich bin 53 Jahre alt und  genau gute 21 Jahre arbeite ich als freiberuflicher Webdesigner und Servicetechniker. Angefangen habe ich damals  mit den einfachen HTML-Seiten und andere  Programme, sodass ich mir ein zweites Standbein neben meinen Hauptberuf als Luftsicherheitskontrollfachkraft schaffen konnte.

Mittlerweile ist es daraus meine Hauptbeschäftigung  geworden , die ich nach meinen Hauptberuf  ausübe und die Webseiten nicht mehr mit HTML, sondern mit den modernsten Content-Management-Systemen wie Joomla und WordPress erstelle.

Das garantiert nicht nur eine einwandfreie Ausgabe auf allen Endgeräten wie PC, Tablett und Smartphone,  sondern ermöglicht Ihnen als Kunden auch, selbständig nachträgliche Änderungen oder Ergänzungen an der fertigen Homepage vorzunehmen.

Ich bin fit in der Benutzung der gängigen Grafikprogramme wie Photoshop und Illustrator um einige zu nennen. Ihre Fotos bearbeite ich so, dass sie im Internet optimal zur Geltung kommen oder entwerfe für Sie passende Banner, ein neues Logo oder neue Geschäftspapiere.